Wer sich nach dem zurückliegenden Winter den eigenen Garten einmal aus nächster Nähe angeschaut hat, der wird nicht selten feststellen, dass man deutlich mehr aus selbigem machen könnte, wenn man sich vor ein wenig Arbeit nicht scheut. Gerade im Frühjahr raten auch Experten dazu, umfangreiche Umstrukturierungen durchzuführen. Immerhin lässt sich auf diese Weise von vielen Vorteilen profitieren, bei denen Sie den eigenen Garten in eine wahre Wohlfühl-Oase verwandeln können. Damit man die mitunter schweren Gartengeräte nicht in der Vorbereitung aus dem Keller nach oben schleppen muss, bietet es sich an, ein entsprechendes Gerätehaus zu montieren, das nicht nur die Werkzeuge auf optisch ansprechende Weise verkleidet. Auch kann man sich in diesem Fall sicher sein, dass diese vor sämtlichen äußeren witterungsbedingten Einflüssen geschützt sind. Im Bereich der Terrasse hingegen lässt sich auf eine Auflagenbox zurückgreifen, um kleinere Utensilien sicher zu verstauen. Im Folgenden wird genauer auf diese Möglichkeiten eingegangen, was sich jeder mit einem grünen Daumen nicht entgehen lassen sollte.
Die vielseitige Verwendungsmöglichkeit eines Gerätehauses
Sollte man sich nach längerem Hin und Her dann endlich für eine Auflagenbox oder gar ein besagtes Gerätehaus entschieden haben, dann kann man sich bei qualitativ hochwertig verarbeiteten Variationen eines optisch ansprechenden Erscheinungsbildes sicher sein, das sich hervorragend auf der eigenen Grünfläche oder gar der Terrasse integriert und somit einen entscheidenden Beitrag zum stimmigen Ganzen leistet. Natürlich kann der Geräteschuppen im Innern mit entsprechenden Vorrichtungen ausgestattet werden, durch die sich alle dort vorhandenen Werkzeuge deutlich vorteilhafter unterbringen lassen. Bei Bedarf sind diese dann stets griffbereit vorzufinden und können direkt in Anspruch genommen werden.
Natürlich variieren die Angebote an dieser Stelle je nach Modell und bieten dem potentiellen Besitzer größere oder auch kompaktere Ausführung. Demzufolge dürfte sich in diesem Zusammenhang für ausnahmslos jede Gartengröße das zusagende Exemplar ausfindig machen lassen. Wer sich hingegen eher für eine ebenfalls erwähnte Auflagenbox entscheidet, der kann von einem durch und durch funktionalen Charakter profitieren. Immerhin lässt sich eine solche Box wahlweise als Verstauung von Utensilien aller Art oder aber auch als praktische Sitzgelegenheit in Anspruch nehmen, die sich dank der hervorragenden Optik im wahrsten Sinne des Wortes sehen lassen kann. Wer sich demnach für das ein oder andere Exemplar aus diesem Bereich entscheiden sollte, kann sich vieler spannender Vorteile sicher sein, die die eigene Terrasse zu einem gemütlichen und in erster Linie auch aufgeräumten Ort machen, den sich an dieser Stelle wohl jeder wünscht.
Mit Biohort das perfekte Element für den Garten nutzen
Wer nun Interesse an den praktischen Stauraumlösungen für den heimischen Garten gefunden hat, der sollte sich für eine Variante aus dem Hause Biohort entscheiden. Immerhin kann man sich an dieser Stelle auf höchste Standards der qualitativen Verarbeitung verlassen und sich sicher sein, dass das errichtete Exemplar auch noch viele Jahre nach dem Kauf in einem einwandfreien Zustand anzutreffen ist und seinen Zweck erfüllt. Hierbei spielt es keine Rolle, ob man dort Fahrräder oder mitunter empfindliche Gartengeräte unterbringen möchte. Die hohe Dichtigkeit sowie Widerstandsfähigkeit gegenüber äußeren Einflüssen unterschiedlicher Art weiß auf ganzer Linie zu überzeugen.
Vielleicht möchte man hier aber nicht einfach zugreifen und lieber erst einmal in Erfahrung bringen, wie eine solche Einheit im heimischen Garten wirkt. Für diesen Fall bietet der bekannte Hersteller eine ganz besondere Lösung an. Demzufolge kann man an dieser Stelle ein digitales Foto der Stelle im Garten machen, an der das Haus für Geräte stehen soll. Im direkten Anschluss wird selbiges dann auf den Server des Herstellers mit nur wenigen Klicks hochgeladen. Zu guter Letzt wird dann das virtuelle Abbild direkt in die digitale Fotografie integriert und der potentielle Käufer kann sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst ein Bild davon machen, wie es später aussehen wird.
Fanden Sie diesen Artikel interessant ? Wir freuen uns über ihren Kommentar !
Von dem Biohort habe ich bisher noch nichts gehört, aber finde es eine sehr platzsparende und gute Idee. Ein Gerätehaus habe ich seit 2013 und bin froh, diese Entscheidung getroffen zu haben. Vorher musste ich alle Gartengeräte in der Garage lagern, da wir keinen Keller haben und gerade im Winter war es dann einfach zu voll. Mittlerweile habe ich in der Garage wieder ausreichend Platz und die Geräte sind im Geräteschuppen genauso gut aufgehoben. Zudem ist der Weg bei Gartenarbeiten auch kürzer und man spart sich eine Menge Lauferei.
Kannte die Marke Biohort bis dato auch nicht, muss aber sagen das moderne Design gefällt mir sehr gut. Hatten bis jetzt einen Schuppen aus Holz, der eben auch entsprechende Pflege benötigt (regelmäßig Streichen etc.) Kann mir vorstellen das es bei diesen Gerätehäusern weniger aufwändig ist…